Harley-Treffen am 17. Mai 2014

Harley-Treffen am 12. Mai 2012

Bereits zum fünften mal erwartet der Stadtmarketing Stadthagen e.V. über 100 Harley’s und andere Motorräder aller Fabrikate zum Harley-Treffen in Stadthagen.
Ab 11 Uhr können die zahlreichen "heißen Öfen" auf der Obernstraße in Stadthagen bestaunt werden.

Gegen 12 Uhr geht es dann zu einer geführten Ausfahrt durch das schöne Schaumburger Land.

Um 15.30 Uhr werden sich die Biker dann wieder in der Innenstadt einfinden.

Von 15 bis 18 Uhr spielt die Live-Band "THE BLACKBIRDS" auf dem Marktplatz.
Die "BLACKBIRDS", gegründet 1962 in Minden (Westfalen), sind Deutschlands erste Rock´n´Roll Band, die mit aus den 60ern hervorging.

Das Programm ist vielseitig und umfasst klassische Rocksongs von Chuck Berry, Fats Domino, Carl Perkins, Eddie Cochran den Searchers,

als auch moderne Rocksounds von Bands wie den Rolling Stones, Small Faces, Tom Petty, Steve Miller, Steppenwolf oder der Blueslegende „Canned Heat“.


Das Programm:

ab 11 Uhr Treffen der Motorräder
  in der abgesperrten Fußgängerzone der Obernstraße
   
gegen 12.30 Uhr geführte Ausfahrt durch das Schaumburger Land
   
ab 15.30 Uhr Einfahrt in die Innenstadt Stadthagen
   
ab 15 Uhr

Party auf dem Marktplatz


bis ca 18 Uhr

Bühne mit Live-Band "THE BLACKBIRDS" - Rock´N´Roll Coverband 

Harley Treff 2011 in Stadthagen

Harley-Treffen


28. Mai 2011

ab 11 Uhr - Innenstadt Stadthagen

Bereits zum vierten mal erwartet der Stadtmarketing Stadthagen e.V. über 100 Harley’s und andere Motorräder aller Fabrikate zum Harley-Treffen in Stadthagen.

Besucher können die Fahrzeuge ab 11 Uhr zwischen Anfang Obernstraße und Marktplatz in Augenschein nehmen.

 

Programm:

11 Uhr:
Treffen der Harleys auf der Obernstraße anschl. Ausfahrt durch Schaumburg (geführt von Henning Rühmkorf)

zw. 15/16 Uhr:
Einfahrt der Harleys auf den Marktplatz

ab 15 Uhr:
Party auf dem Marktplatz/Maifestgelände mit Live-Musik:
Band „Kan & The Guruh’s“
Zusammensetzung von Musikern der legendären „Känguruh-Jamsession“ – dem monatlichen Musiktreff im Känguruh, Bückeburg

Musiker:
Reiner Walter, Schlagzeug
Peter Wilcek, Bass
Olli Schröder, Gitarre
Jens Petersen, Gesang + Gitarre

Programm:
Rocker-Klassiker von AC/DC bis ZZ Top

Harley Treff 2010 in Stadthagen

am 29.05.2010 um 11:00 Uhr

 

Treffpunkt:
Innenstadt
Ort:
Stadthagen
Organisator:
Stadtmarketing Stadthagen e.V.
Kontakt:
05721-925065

 

Harley Treff 2009 in Stadthagen

am 09.05.2009 um 11:00 Uhr

Treffpunkt:
Innenstadt
Ort:
Organisator:
Stadtmarketing Stadthagen e.V.
Kontakt:
05721-925065


Ablauf:

11:00 Uhr Treff der Harleys (auch andere Motorradmarken sind willkommen)
                 Ausfahrt durchs Schaumburger Land
16:00 Uhr Einfahrt der Harleys

Anschließend Party

SN-Bildergalerie: SN-Bildergalerie: "Harley Treff" in Stadthagen

Frühlingssonne und blauer Himmel – das verheißt „Bikerglück“. Passanten in der Stadthäger Innenstadt bescherte das Wetter ein sehenswertes und spektakuläres Ereignis: Mehr als 120 schwere Motorräder, zumeist des amerikanischen Herstellers Harley Davidson, rollten in die Fußgängerzone. Das Treffen mit anschließender Ausfahrt hatte der Stadtmarketingverein veranstaltet.

Dicht an dicht haben die Motorräder auf der Obernstraße gestanden, in langer Reihe die Straße hinauf, im Schatten oder von der Sonne beleuchtet – stationäre „Catwalk“-Stars, die die Blicke der Wochenendeinkäufer und Flaneure anzogen. Unschwer waren die stolzen Besitzer der Maschinen in ihrer zumeist lässigen Lederkluft auszumachen.

„Wo ist Deine Frau?“ „Die führt die Stöcke spazieren“, antwortete Kurt-Lothar Richter (60) aus Wunstorf einem Bikerfreund. Richters Ehefrau hatte sich am Sonnabend augenscheinlich für „Nordic Walking“ entschieden, der Ehemann zog schwereres Gerät vor, um das sonnige Wochenendwetter zu genießen. Eine Harley Davidson „E- Glide Ultra Classic“, Baujahr 2007 fährt der 60-jährige. Der Gegenwert des komfortablen Zweirades entspreche dem eines Gebrauchtwagens – „Mercedes“, ergänzte Richter lächelnd. Richters „Harley“ ähnelt der Honda „Goldwing“.

Bild für Zugang zur Fotogalerie anklicken.

Diese habe er bis vor einem Jahr auch gefahren. Warum er gewechselt habe? „Der Kult und der Klang“, half Clubkamerad Manfred Dresselmann (55) aus. Beide gehören der „Harley Owener Group, Chapter Hannover“ an. 86 Harley-Eigner zählt die Gruppe, zehn waren am Sonnabend nach Stadthagen gekommen. Dabei auch Tamara Goithke (36) mit ihrer relativ leichten Harley-Version, einer „Sportstars“. Die Biologin an der Universität Hannover genießt ihr Hobby im In- und Ausland, hat mit einer gemieteten Harley bereits Australien durchquert. Für die 36-Jährige heißt das Motto nach der Arbeit im Labor: „Raus an die frische Luft, ab in die Freiheit.“

Raus aus Stadthagen hieß es für die 120 Motorradfahrer – nicht nur Harley-Besitzer fuhren mit – gegen 12 Uhr. Angeführt von Tourorganisator Henning Rühmkorf ging es über Reinsdorf in den Südkreis, dann über Bückeburg ins Westfälische Lahde, über Rehburg und Hülshagen zurück nach Stadthagen. Die Ausfahrt sei ohne größere Zwischenfälle verlaufen, so Rühmkorf. In einem Fall sei eine Maschine umgestürzt. Durch die Aktion hatten die Beteiligten dann den Anschluss verloren. Schade fand es Mitveranstalterin Antje Wiegmann, „Festfabrik“-Inhaberin, dass die Polizei den geschlossenen Fahrerverband nicht begleitet und gesichert habe. Ein Entsprechender Antrag des Organisatorenkreises sei abgelehnt worden. Auf jeden Fall soll ein Motorradtreffen in Stadthagen wiederholt werden, so Wiegmann. 

Harley-Treffen am 03. Mai 2008 in Stadthagen

 

 

Ab 11:00 Uhr fahren die Motorräder aus Richtung Schloss in der Obernstraße einund stellen Ihre Fahrzeuge zwischen Anfang Obernstraße und Marktplatz zur Schau.

 

Um 12:30 Uhr brechen die Motorräder zu einer Schaumburg-Tour auf.

 

Gegen 16:00 Uhr fahren die Fahrzeuge über Obernstraße und Marktplatz in die Echternstraße ein und positionieren Ihre Motorräder in der Echternstraße bis hin zum Marktplatz.

 

Auf der Echternstraße wird ab 17:00 Uhr eine Party anschließen. Die Bühne mit zwei Livebands ("Razzle Dazzle" und "Kan & the Gurus") steht am Ende der Fußgängerzone.

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Informationen für Teilnehmer
... obige Seiten als PDF-Datei
Harley-Tour 2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB